• Diana Gaede

Die Kunst der Veränderung

Ich weiß nicht, ob jeder Mensch in der Lage ist, sein Leben zielgerichtet zu verändern, denn ich brauche dafür eine Voraussetzung: Ein Fünkchen von Sehnsucht nach einem neuen, anderen MEINEM Leben. Nicht zu verwechseln mit der alleinigen Unzufriedenheit am Bestehenden…

Wenn das gegeben ist, dann ist alles möglich, was ich mir erträumen kann. Alles. Vorausgesetzt, der Traum hat etwas mit mir zu tun und fühlt sich für mich real an.

Allerdings wird unser Verstand automatisch ganz schnell dabei sein, uns unzählige und sehr einleuchtende Gründe aufzuzeigen, warum etwas und noch mehr nicht geht.

Und nun kommt noch eine Voraussetzung für die Veränderung: Ich schaffe es, meinem kleinen Funken, der in mir glimmt oder vielleicht schon brennt, durch all die vernünftigen Argumente nicht die Luft zu nehmen.


  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon