Featured Posts

Coaching mit den Jüngsten in der Gruppe

September 29, 2014

1/2
Please reload

Die Chance, wenn wir Leere spüren ...

October 24, 2015

 

Das, was keinen Bestand hat, zerrinnt Einem zwischen den Fingern...
Was hat also Bestand in unserem Leben?
Alles, was man nicht vernichten kann... also alles Immaterielle.
Dazu gehört auch der Hass. 
Können Liebe und Hass auf Dauer nebeneinander existieren?
Oder: Vernichtet der Hass die Liebe oder erlöst die Liebe den Hass?
Ich glaube nicht, dass Liebe vernichtbar ist,
ich glaube aber, dass sich der Hass, weil er auf dem Angst- und Vernichtungsprinzip aufbaut, eines Tages selbst auslöschen wird,
denn er vernichtet alles, was ihm zwischen die Finger kommt,
eher hört er nicht auf...
Das würde das Ende unserer Welt bedeuten. 
Aber nicht das En
de der Liebe!
Die Macht der Liebe wird immer Raum finden, weil sie aus dem lebensbejahenden Prinzip schöpft. Dafür steht das ganze Universum zur Verfügung, dafür wird die Erde nicht unbedingt gebraucht.
Aber wir brauchen die Erde!
Deshalb hoffe ich, dass der Hass sich erlösen lässt, sich in Frieden löst,
das wäre der größte Transformationsprozess, den die Erde erlebt hat und zugleich der genialste Neuanfang.
Ich glaube, dass diese Wandlung nicht durch Gesetze sondern nur in den Herzen und Köpfen der Menschen vollzogen werden kann,
weil man Liebe nicht verordnen kann.
Diese Wandlung wäre so gewaltig,
und sie kann "nur im Kleinen" beginnen -
in unserem eigenen Leben.

Please reload

April 3, 2019

March 26, 2019

January 29, 2019

January 17, 2019

Please reload

Search By Tags
Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon